Benefiz Bonanza

Am 27. Februar 2021 haben wir das ALKO SBK Benefiz Bonanza veranstaltet.

Der Abend bestand aus einer wilden Mischung ganz verschiedener Acts. Moderiert wurde die Veranstaltung vom „Singenden Seesack“. Zusätzlich sorgte eine Boonekamp Messe für die spezielle Würze des Abends.

So haben Der Butterwegge und Zwakkelmann direkt als Teilnehmer der Zoom-Konferenz auf ihrer Gitarre gespielt und gesungen. Die Dödelhaie hatten es als räumlich getrennt auftretende Band etwas schwieriger und haben mit einer Playback-Show improvisiert. Los Placebos konnte aufgrund der großartigen Unterstützung vom Krachgarten in Wesel als ganze Band zusammen spielen und in unseren Live-Stream übertragen werden. Der Krachgarten aus Wesel sendet seit Anfang der Pandemie Livekonzerte im Internet. Sie haben sich ein Konzept erarbeitet, wie Bands Corona-konform und mit ausreichend Abstand live gestreamt werden können. Der Krachgarten hat Los Placebos als Fullband Stream mit mehreren Kameras aufgenommen, abgemischt und live in unseren Stream übertragen. Eine Ska-Band mit Bläsern war jedoch auch „Neuland“ für ihre Technik, so dass für das Konzert sogar weitere Kameras und Videomischpulte besorgt wurden. Insgesamt haben uns dort 15 Helfer*innen ehrenamtlich für den Los Placebos Band-Stream unterstützt. Auch für Los Placebos war das ein Highlight, denn aufgrund der Pandemie ist es auch Bands aktuell nichts möglich zusammen zu spielen oder vor Publikum aufzutreten. Der Krachgarten hat den Los Placebos Stream auch auf twitch übertragen. Dort war die Show bei KrachGartenTV zu sehen.

Insgesamt kamen wir auf eine unglaubliche Spendensumme von 2.480€! Diese haben wir der Tafel teils als Sachspende, in Form von FFP2-Masken, teils als Geldspende übergeben.

Vielen Dank an alle Spender!

Die Aufzeichnung des Livestreams könnt ihr euch weiterhin bei Youtube anschauen

Hier ein paar Pressestimmen:

Rheinische Post vom 04. März 2021

Lokalkompass vom 05. März 2021

Das ALKO SBK BENEFIZ BONANZA Online 

Am 20. Februar gibt es endlich mal wieder eine ALKO SBK-Veranstaltung – natürlich online.

WAS?
Interaktive Benefiz Online Show 

Live Musik und Plausch

WANN?
20.02.2021 
Einlass 19Uhr
20-22Uhr
AfterShow Ende offen 

WER FÜHRT DURCH DEN ABEND?

Moderiert wird die Veranstaltung vom singenden Seesack

UND IST WER NOCH DABEI?

Los Placebos

Der Butterwegge

Dödelhaie

Zwakkelmann

weitere Acts folgen

WIE und WO?
Interaktiv per Zoom Online Videokonferenz, oder inaktiv bei Youtube

Den Zugangs-Link findet ihr rechtzeitig hier.

WOHIN GEHEN DIE SPENDEN?
Wir sammeln Spenden für die Xantener Tafel


UND SONST SO?

Es wird viele interaktive Aktionen geben – es wird geraten, versteigert und gequatscht und auch dem Boonekamp wird mir einer Messe gefrönt